Das „So heiter und entspannt wie möglich über Religion Sprechen“ verwirkliche ich seit 2021 vor allem im Rahmen des Projekts „Berliner Zentrum für intellektuelle Diaspora“ an der Katholischen Akademie in Berlin. Das Projekt ist Teil eines größeren Netzwerks, in dem Religion und Politik unter dem Motto Kohäsion durch Konflikt verhandelt werden. Solange ich das tue (voraussichtlich bis Ende 2025), werde ich diesen Blog überwiegend mit Produkten aus dieser Arbeit bespielen. Besondere Freude hat mir im letzten Jahr die Veranstaltung zum Hochfest der unbefleckten Empfängnis Mariens gemacht.

Auf dem Link finden Sie unter dem Titel „Die Mondbraut“ einen Kurzfilm – und unter dem Veranstaltungstitel eine Veranstaltungsdokumentation mit dem gesamten Gespräch. Viel Freude damit!

„Was heißt hier Immaculata“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert